Die Radioaktivität in den Meeren

 

 

Die Katastrophe in den Gewässern werden immer schlimmer und bedrohender für die Meeresbewohner. 30 Milliarden Fischzerfälle gibt es in einer Sekunde und 20 bis 40 Billionen radioaktive Zerfälle gab es seit der Fukushima-Katastrophe vor 6 Jahren. Es wurden auch sehr viele Fischfanggebiete verseucht und die Fische wurden an Land gespült. Auch nicht zu vergessen,Fische bluten aus Augäpfeln, Bäuchen und aus Kiemen. Auf dem Gelände des Kraftwerks werden rund 370000 Tonnen radioaktiv kontaminierten Wassers gelagert.

 

In Stahltanks mit gummierten Nähten ,die mit Bolzen geschlossen werden befindet sich ein drittel radioaktiv kontaminierten Wassers. Bis März 2016 will Tepco (eine Verbrecherfirma) diese Provisorien komplett gegen robustere Tanks ausgetauscht haben. Sie wollen auch die Speicherkapazität für das kontaminierte Wasser auf 800.000 Tonnen erhöhen.Was davon in die Tat umgesetzt wird, kann bestenfalls geraten werden. Unterdessen wird die radioaktive Wasserblase nicht nur größer und größer, sondern auch tödlicher,da nach wie vor jeden Tag hunderte Tonnen hochradioaktives Wasser in den Pazifik nachfließen.

 

 

Der Ozean ist bedroht

 

 

Über 98% des Meeresboden sind ca. 240 km von Kalifornien entfernt mit abgestorbenen Organismen bedeckt. „Nachdem wir Japan verlassen hatten, fühlte es sich an, als ob das Meer selbst tot wäre. Vor exakt Jahre, als der Newcastle-Segler Ivan Macfadyen genau den gleichen Kurs von Melbourne nach Osaka segelte, war alles, was er tun musste, um einen Fisch aus dem Meer zwischen Brisbane und Japan zu fangen, eine Köder Leine auswerfen.

 

„Es gab nicht einen der 28 Tage auf der Reise, wo wir keinen großen Fisch fangen, den kochten und mit Reiß aßen“, erinnerte sich Ivan Macfadyen.

 

 

Und nicht vergessen !!! „ Atomkraftwerke sind sicher.“

 

 

!!!!!TODSICHER!!!!!